Verkehrsunfall mit LKW - A99 Fahrtrichtung Stuttgart

Montag, 10. Juni 2013 - 16:36

Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit der Feuerwehr Vaterstetten zu einem Verkehrsunfall mit LKW-Beteiligung auf die A99 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert.

Auf der A99 in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete sich kurz hinter der Anschlussstelle Haar ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW, bei dem beide Fahrer verletzt wurden. Ein LKW geriet dabei von der Fahrbahn in die Leitplanke, der andere konnte zur Seite rangiert werden. Die Feuerwehr Haar übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der Fahrer durch die Feuerwehrärztin und First-Responder-Personal und sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr; der Brandschutz wurde sichergestellt.
Nach der Unfallaufnahme konnte die Einsatzstelle an Polizei und Autobahnmeisterei übergeben werden und die Feuerwehr abrücken.