Kellerbrand (Vaterstetten)

Freitag, 13. Juli 2012 - 23:05
Kategorie:

Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit der Feuerwehr Vaterstetten zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Fasanenstraße nach Vaterstetten alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde ein Brand im Kellergeschoß des dortigen Altersheimes bestätigt. Mehrere Trupps unter Atemschutz begannen mit der Erkundung und einem Löschangriff, während parallel eine Evakuierung der betroffenen Gebäudeteile eingeleitet wurde. Nachdem der Brand eines Kellerabteils gelöscht werden konnte, wurde der betroffene Gebäudeteil mit Lüftern vom Brandrauch befreit. Die Feuerwehr Vaterstetten übernahm danach die weiteren Maßnahmen. Einsatzende für die Feuerwehr Haar war, nachdem die Fahrzeuge wieder aufgerüstet und einsatzbereit gemacht wurden, gegen 02:30 Uhr.