Person in Aufzug

Sonntag, 3. Oktober 2010 - 0:39
Kategorie:

Ein Notarzt Team musste am späten Samstag Abend die Feuerwehr Haar in die Katharina-Eberhard Straße zu Hilfe rufen, da es mit einer Patientin im Aufzug feststeckte. Der Rettungsdienst war zu einem Wohnhaus gerufen worden und befand sich gerade mit der Patientin, der Trage und den Assistenten im Aufzug auf dem Weg nach unten zum Rettungswagen, als der Aufzug zwischen 6. und 7. Stockwerk stehenblieb.
Die vom Notarzt alarmierte Feuerwehr Haar konnte die Aufzugskabine öffnen und zu den Personen Kontakt aufnehmen. Für die Patientin wurde sofort zusätzlicher Sauerstoff bereitgestellt. Dann wurde die Kabine manuell zum 7. Stock zurückbewegt und die Personen konnten dort befreit werden.
Um eine möglichst schonende und schnelle weitere Rettung zu ermöglichen, wurde die Patientin mit der Trage durch die Drehleiter der Feuerwehr Haar nach unten gefahren und dort in den Rettungswagen gebracht. Sie kam zur weiteren Behandlung in eine Münchener Klinik.