Verkehrsunfall A99, Person eingeklemmt

10
Montag, 19. Januar 2009 - 8:15

Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit der Feuerwehr Vaterstetten auf die A99 Richtung Salzburg alarmiert. Dort ereignete sich vor der Anschlussstelle Hohenbrunn ein Verkehrsunfall mit einem PKW.

Ein Fahrzeug war rechts in die Leitplanke geraten und drehte sich anschließend, so dass es entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Durch die etwas unklare Meldung, Person eingeklemmt, wurde zusätzlich zum Rettungswagen der Rettungshubschrauber Christoph 1 alarmiert, der neben der Autobahn landete. Die angerückten Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, sperrten zwei Fahrspuren und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Der Fahrer war nicht eingeklemmt und wurde per Rettungswagen abtransportiert. Die Autobahn konnte nach Beseitigung des PKW wieder für den Verkehr frei gegeben werden.