Kind in Schacht gestürzt

Sonntag, 19. Juli 2009 - 19:22

Ein Junge stürzte beim Ballspielen in der Dianastraße in einen Versorgungsschacht und fiel etwa vier Meter in die Tiefe. Ursache war vermutlich ein unzureichend gesichertes Abdeckgitter, das verrutschte und damit das Gewicht des Kindes nicht tragen konnte.
Die Feuerwehr führte zusammen mit First Responder und Rettungsdienst die Erstversorgung durch und sicherte die Unfallstelle ab. Der Junge musste mit Verletzungen an Armen und Beinen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Feuerwehr sicherte das Abdeckgitter gegen ein erneutes Verrutschen mit Draht und Kabelbindern und verschloss die verbleibenden Lücken mit Holz.
Im Einsatz waren 20 Kräfte der Feuerwehr Haar, die Einsatzleitung lag bei Kommandant Thomas Schwinghammer.