Tierrettung

Tierrettung - Defreggerstraße

Sonntag, 8. Oktober 2023 - 8:08
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Tierrettung in die Defreggerstraße gerufen. Dort sollte eine Katze von einem Baum gerettet werden. Die Katze entschied sich allerdings, dass sie lieber alleine wieder vom Baum kam. Somit war für die Feuerwehr Haar kein Eingreifen erforderlich.

Tierrettung - Ladehofstraße

Montag, 2. Oktober 2023 - 15:45
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Schlange in die Ladehofstraße gerufen. Anwohner meldeten, dass sich in einem Blumentopf im Treppenhaus im 2. OG eine Schlange eingenistet hat. Vorsichtig erkundeten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar mehrere Blumentöpfe und fanden tatsächlich eine Schlange in einem der Töpfe. Augenscheinlich handelte es sich um eine Ringelnatter, die rasch eingefangen war.Die Schlange wurde anschließend am Waldrand wieder in die Freiheit entlassen.

Spinne in Wohnung - Wieselweg

Mittwoch, 30. August 2023 - 12:33
Die Feuerwehr Haar wurde in den Wieselweg zu einer Spinne alarmiert.Eine panische Anwohnerin meldete eine riesige Spinne in einem Zimmer ihrer Wohunng. Einsatzkräfte machten sich auf den Weg und fanden eine gewöhnliche Hausspinne an der Decke sitzend vor.Die Feuerwehr Haar entfernte die Spinne und beruhigte die Anwohnerin.An der Stelle eine klare Information:Es handelt sich bei solchen Sachverhalten um keine Aufgabe für die Feuerwehr. Somit wird für derartige Einsätze auch eine Rechnung gestellt bzw. abgelehnt und an entsprechende Fachfirmen verwiesen.

Katze auf Baum - Untere-Park-Straße

Freitag, 4. August 2023 - 15:04
Telefonisch wurde die Feuerwehr Haar in die Untere-Park-Straße zu einer Tierrettung gerufen.Vor Ort ergab die Erkundung, dass sich eine Hauskatze auf einem Baum verstiegen hatte. Da sich der Baum an einer Stelle befand, die weder mittel Drehleiter noch tragbarer Leiter erreichbar war, mussten die Einsatzkräfte unverrichteter Dinge abrücken.

Kleintierrettung - Waldluststraße

Samstag, 1. Juli 2023 - 9:04
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Discounter in die Waldluststraße alarmiert.In der Obstabteilung meldeten Mitarbeiter, dass sie in einer Bananenkiste eine Spinne gesehen hätten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten an und durchsuchten die Kiste, konnten aber keine Spinne finden. Somit mussten die Einsatzkräfte unverrichteter Dnge wieder abrücken.