Hilfeleistung nicht mehr erforderlich

Wohnungsöffnung - Lorenz-Huber-Straße

Dienstag, 19. März 2024 - 1:47
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungöffnung in die Lorenz-Huber-Straße alarmiert. Die Polizei forderte die Feuerwehr Haar nach, um eine Wohnungstür zu öffnen. Aus einer Wohnung drang laute Musik, niemand öffnete die Wohnungstür und Nachbarn machten sich Sorgen. Nach Feuerwehrklopfen gelang es dann doch, dass der Bewohner die Tür öffnete. Somit war für die Feuerwehr der Einsatz zu Ende und die Polizei kümmerte sich um alles Weitere.

Unterstützung mit DLK (Grasbrunn)

Donnerstag, 4. Januar 2024 - 7:57
Die Feuerwehr Grasbrunn forderte die Drehleiter der Feuerwehr Haar nach Grasbrunn nach. Hier musste ein Patient aus seinem Haus zur Behandlung durch den Rettungsdienst gebracht werden. Letztendlich wurde die Drehleiter doch nicht gebraucht, so dass für die Feuerwehr Haar kein Eingreifen erforderlich wurde.

Tierrettung - Leibstraße

Mittwoch, 1. März 2023 - 19:42
Telefonisch wurde die Feuerwehr Haar angefordert, weil sich Vögel in einer Wohnung hinter einer Mikrowelle versteckt hatten und selber nicht mehr herauskamen.Noch auf der Anfahrt wurde die Feuerwehr abbestellt, weil sich die Vögel inzwischen doch selber befreit hatten.

Unwetterschaden - B304

Freitag, 10. Juli 2020 - 19:58
Die Feuerwehr Haar wurde über Funk zu einem weiteren Sturmschaden an die B304 alarmiert.Hier sollte ebenfalls ein größerer Ast zu fallen drohen. Die Erkundung vor Ort ergab allerdings keine Feststellung, ein kleinerer Ast war bereits zur Seite geräumt worden. Die Feuerwehr Haar rückte ohne weiteres Eingreifen wieder ab.

Sturmschaden - Rechnerstraße

Montag, 10. Februar 2020 - 13:27
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Sturmschaden in die Rechnerstraße alarmiert.Wie sich heraus stellte handelte es sich um den selben Baum, wie beim vorangegangenen Einsatz, der dieses Mal von der anderen Seite gemeldet wurde. Somit war auch hier kein weiteres Eingreifen erforderlich.

Baum droht zu fallen - Zunftraße

Montag, 10. Februar 2020 - 11:59
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Sturmschaden in die Zunftstraße alarmiert.Ein Anwohner meldete, dass ein Baum aus dem Nachbargarten in einem seiner Bäume hing, Ursache war der Sturm "Sabine". Da vom umgestürzten Baum keine Gefahr ausging, rückte die Feuerwehr Haar ohne weiteres Eingreifen wieder ab.

eCall - Richard-Reitzner-Allee

Montag, 9. Dezember 2019 - 18:59
Die Feuerwehr Haar wurde über einen eCall zu einem Verkehrsunfall in die Richard-Reitzner-Allee alarmiert.Der eCall ist ein automatischer Notruf, der von einem PKW ausgelöst werden kann und dabei die Basisdaten mit übermittelt. Die Erkundung vor Ort ergab, dass zu Testzwecken ein eCall manuell ausgelöst wurde. Anscheinend gab es im Anschluss Probleme mit der Kommunikation, so dass die Feuerwehr alarmiert wurde.Für die Feuerwehr war somit kein weiteres Eingreifen erforderlich.