Böswilliger Alarm

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Leibstraße

Freitag, 9. Juni 2023 - 8:19
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Leibstraße alarmiert.In der dortigen Tiefgarage wurde mutwillig ein Handdruckmelder eingeschlagen, so dass die Anlage auslöste. Die Polizei wurde informiert und nimmt den Vorgang auf, nachdem es sich nicht um die erste Auslösung in dieser Tiefgarage handelte.Nach dem Rückstellen der Anlage konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar wieder abrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Münchener-Straße

Freitag, 3. März 2023 - 14:14
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Münchenerstraße alarmiert.Noch während des vorangegangenen Einsatzes lief die Brandmeldeanlage des "Towers" in der Feuerwehreinsatzzentrale ein. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar stellen vor Ort fest, dass ein Handdruckmelder böswillig eingeschlagen worden war, so dass die Anlage auslöste. An der Örtlichkeit konnte keine Gefahr erkannt werden.Auch dieser Fall wurde wieder an die Polizei übergeben, eine Anzeige wurde erstattet.

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Kirchenplatz

Dienstag, 21. Februar 2023 - 16:22
Die Feuerwehr Haar wurde zur ausgelösten Brandmeldeanlage des Bürgerhauses am Kirchenplatz alarmiert.Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Handfeuermelder mutwillig betätigt wurde. Es war keine Gefahr erkennbar, noch war der Verursacher vor Ort.Aufgrund der böswilligen Betätigung zog die Feuerwehr Haar die Polizei hinzu, die weitere Schritte unternahm; der Vorgang wurde zur Anzeige gebracht.

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Ladehofstraße

Montag, 13. Februar 2023 - 9:25
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Ladehofstraße alarmiert.Die Erkundung vor Ort ergab, dass (wieder einmal) ein Handdruckmelder mutwillig eingeschlagen wurde. Außerdem waren im Gebäude mehrere Rauchabzüge aktiviert worden. Die Feuerwehr zog die Polizei hinzu, die den Sachverhalt aufgenommen hat und weitere Ermittlungen startete.Nach dem Rückstellen der Anlage konnte die Feuerwehr wieder abrücken.