Person unter Zug

Person von Zug erfasst - Bahnstrecke

Freitag, 11. Juni 2021 - 17:44
Die Feuerwehr Haar wurde mit dem Einsatzstichwort: "Person von Zug erfasst" auf die Bahnstrecke alarmiert.Nach längerer Suche im Bereich Bahnhof Gronsdorf und Bahnhof Haar wurde der Einsatz durch die Feuerwehreinsatzzentrale abgebrochen, da sich nach weiteren Informationen die Einsatzstelle nicht in Haar befand. Für die Feuerwehr ergab sich kein weiteres Eingreifen.

Person von Zug erfasst - Bahnlinie

Donnerstag, 18. Juni 2020 - 22:01
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Personenunfall auf dem S-Bahngleis alarmiert.Eine Person war beim Versuch die Gleise auf Höhe der Autobahn zu überqueren von einer S-Bahn erfasst und schwer verletzt worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Person ansprechbar und die Feuerwehr Haar übernahm die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Notarztes.Anchließend musste zur Unfallaufnahme die Stelle ausgeleuchtet werden und zusätzlich die Personen in zwei S-Bahnen betreut werden, bis die Bahnen den Bahnhof Haar anfahren konnten.