Personensuche - Jagdfeld

Samstag, 23. Oktober 2021 - 19:31
Über die Polizei wurde die Feuerwehr Haar zu einer Personensuche gerufen.Eine Hilfebedürftige Person war im Jagdfeld abgängig. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar unterstützten die Polizeikräfte zusammen mit einer Hundestaffel bei der fußläufigen Suche nach der Person im Bereich des Jagdfeldes.Es kam auch ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung. Die Person wurde im Haarer Ortsgebiet ausfindig gemacht und der Einsatz konnte für die Feuerwehrkräfte beendet werden.

Person in Wohnung / Personensuche - Münchener Straße

Samstag, 19. August 2017 - 20:43
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Münchener Straße alarmiert.Dort eingetroffen stellte sich allerdings heraus, dass die betroffene Person das Haus bereits verlassen hatte. Da es sich um eine geistig verwirrte Person handelte, unterstütze die Feuerwehr bei der Suche nach der Person und konnte diese tatsächlich in der Nähe aufgreifen und der Polizei übergeben.

Sonntag, 13. August 2017 - 17:30
Die Feuerwehr Haar wurde zusammen mit der Werkfeuerfehr des IAK zu einer Personensuche alarmiert.Eine auf einem Waldweg liegende, verletzte Person meldete sich über den Notruf und konnte allerdings nur spärliche Informationen zum Standort angeben. Beide Feuerwehren durchsuchten daraufhin die Waldgebiete in denen die Person vermutet wurde und konnte diese schließlich finden. Bis der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst an die Einsatzstelle kam übernahmen die Feuerwehren die Erstversorgung.

Samstag, 28. März 2009 - 20:06
Auf dem Gelände des Klinikums-München-Ost wurde eine ältere Person vermisst. Die Werkfeuerwehr IAK suchte zusammen mit der Feuerwehr Haar den angrenzenden Wald unter der Zuhilfenahme mehrerer Wärmebildkameras ab. Zusätzlich wurde die Hundestaffel der Feuerwehr Aschheim eingesetzt, um die Spur mit Suchhunden aufnehmen zu können. Auch ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera kam zum Einsatz.  Nach knapp 5 Stunden konnte die Person auf dem Gelände des Klinikums ausfindig gemacht werden und erstversorgt an den Rettungsdienst übergeben werden.