Hochwasser

Kreuzung überflutet - Waldluststraße

Freitag, 24. Juli 2020 - 18:19
Telefonisch wurde die Feuerwehr Haar informiert, dass der Kreuzungsbereich Waldluststraße/Franz-Schubert-Straße nach einem Platzregen unter Wasser stand. Auf ca. 200m² stand das Wasser 10-15 cm hoch und lief nicht ab.Mit einer Mini-Chiemsee-Hochleistungspumpe konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar das Wasser abpumpen und anschließend die verstopften Abläufe der Gullys reinigen. Nach den Arbeiten konnte die Straße wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

Straße/Gehweg unter Wasser - Rechnerstraße

Freitag, 14. Juli 2017 - 20:31
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer überfluteten Fahrbahn in die Rechnerstraße alarmiert.Nach einem heftigen Regenguss mit Hagel verstopften dort die Gullys und liefen über. Die Fahrbahn und der Gehweg waren überflutet und das Wasser drohte bereits zu angrenzenden Garagen zu laufen. Die Feuerwehr reinigte die Siebe der Gullys und so konnte das Wasser wieder ablaufen.

Fahrbahn/Gehweg überschwemmt - Untere Parkstraße

Freitag, 14. Juli 2017 - 20:13
Die Feuerwehr Haar wurde zu einer überfluteten Fahrbahn in die Untere Parkstraße alarmiert.Nach einem heftigen Regenguss mit Hagel verstopften im Kreuzungsbereich Untere Parkstraße / Waldstraße die Sickerschächte und liefen über. Die Fahrbahn und der Gehweg waren überflutet und das Wasser drohte bereits zu einem Wohnhaus zu laufen. Die Feuerwehr pumpte daraufhin den verstopften Sickerschacht aus und leitete das Wasser in den Kanal ein, bis die Überschwemmungen beseitigt waren.

Wasserschaden - Peter-Henlein-Straße

Sonntag, 12. April 2015 - 8:25
Die Feuerwehr Haar wurde zu einem Wasserschaden in die Peter-Henlein-Straße alarmiert.Der Hausmeister einer Wohnanlage meldete, dass Wasser von der Decke einer Wohnung im Erdgeschoß tropfte. Die Feuerwehr öffnete mit Spezialwerkzeug die darüber liegende Wohnung und fand dort im Bad ein defektes Eckventil vor. Nach Zudrehen des Ventils konnte die Wohnung an den Hausmeister übergeben werden und die Feuerwehr wieder abrücken.

Überlandhilfe - Reichertshofen (PAF)

Montag, 3. Juni 2013 - 17:39
Die Feuerwehr Haar unterstützte das Kontingent des Landkreises München im Hochwassereinsatz an der Paar in Reichertshofen (Lkr. PAF).Im Ortsteil Baar-Ebenhausen musste eine Siedlung direkt an der Paar gegen Hochwasser gesichert werden. Das Kontingent aus dem Landkreis München half beim Sandsackfüllen und Dammbauen an der Paar und in einem Industriegebiet. Die Feuerwehr Haar war beim Errichten eines ca. 600m langen Sandsackwalls eingebunden und übernahm die Nachtwache am Damm.(siehe auch gesonderten Bericht)